Publikationen: 2018

Ein Mann, der niemanden kaltlässt

Er provozierte mit seiner Ausländerpolitik die Linken ebenso wie die SVP, er vertrieb bei der FDP den Parfümduft, und auch privat sorgte er für Schlagzeilen. Nun kündigt Vollgaspolitiker Philipp Müller (65) seinen Abgang an.

6. September 2018, Aargauer Zeitung

 

Philipp Müller hört auf - jetzt sind beide Aargauer Sitze frei

Ständeratswahl - Bei der FDP stehen zwei Nationalräte als Kandidaten im Vordergrund.

 6. September 2018, Aargauer Zeitung

 

"Dem Bundesrat ist es offensichtlich nicht Ernst"

FDP-Ständerat Philipp Müller tritt zurück und kritisiert die Asylpolitik des Bundes.

6. September 2018, Tages-Anzeiger

 

"Wir müssen falsche Anreize beseitigen"

FDP-Ständerat Philipp Müller findet es richtig, dass ausreisepflichtige Eritreer nur noch Nothilfe erhalten.

6. September 2018, Basler Zeitung

 

"Die Justiz muss endlich das Gesetz umsetzen!"

Der ehemalige FDP-Chef Philipp Müller wollte die Ausschaffungsinitiative "pfefferscharf" umsetzen. Diese Woche hat der Bund Zahlen zu den Ausschaffungen veröffentlicht. Müller kritisiert: Die Justiz wende das Gesetz zu lasch an!

6. Juni 2018, Blick

 

Philipp Müller verortet akuten Frauenmangel in der FDP

FDP-Ständerat Philipp Müller sagt, in der FDP gebe es viel zu wenig Frauen. Im Hinblick auf die Nationalratswahlen 2019 fordert der Ex-FDP-Chef im Nau-Interview Top-Listenplätze für das starke Geschlecht.

16. Januar 2018, Nau